News

DeutschlandstipendiumTalentefinden und fördern

RST fördert erstmalig gezielt einen Stipendiaten mit einem Deutschlandstipendium im Bereich Informationstechnik/Technische Informatik. Das Deutschlandstipendium richtet sich an Studierende mit überdurchschnittlichen Leistungen in Schule und Studium sowie außerschulischem und außeruniversitärem Engagement.

Damit gehen wir einen neuen Weg, zukünftige Fachkräfte mit einer qualifizierten Ausbildung zu unterstützen und bieten so die Möglichkeit, das Studium durch Praktika, Bachelor- oder Masterarbeiten zu begleiten.

Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Jonas Fuglsang-Petersen als Deutschlandstipendiaten gewinnen konnten. Er ist Student im Studiengang Informationstechnik/Technische Informatik an der Universität Rostock und absolviert seit Oktober 2021 sein Masterstudium.

Auf Grund der aktuellen Situation konnten wir ihn am 09. Dezember 2021 nur in einem sehr kleinen Rahmen persönlich kennenlernen und begrüßen.

Für seine weitere Ausbildung wünschen wir ihm alles Gute und hoffen auf viele gemeinsame Projekte.

Zurück zur Übersicht