Logo der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. // Quelle: Max-Planck-Gesellschaft

News

Wir sind neues Mitgliedder Max-Planck-Gesellschaft

„Wir freuen uns sehr, von der Max-Planck-Gesellschaft in den Kreis ausgewählter Partner und Förderer der Wissenschaft aufgenommen worden zu sein.“, sagt Martin Sauerschnig, Geschäftsführer der RST.

Zur Max-Planck-Gesellschaft, eine der weltweit angesehensten Wissenschaftsorganisationen im Bereich der erkenntnisorientierten und anwendungsoffenen Grundlagenforschung, zählen über 80 Institutionen und Forschungseinrichtungen. Hier werden unabhängig von äußeren Vorgaben innovativ und kreativ neue Fragestellungen und bahnbrechende Lösungen entwickelt.

Als Förderndes Mitglied nehmen wir mit unserer Stimme in der Mitgliederversammlung und unserer Beteiligung eine aktive Rolle innerhalb der Max-Planck-Gesellschaft ein. Ziel des Vereins sind unter anderem die Sicherung der wissenschaftlichen Autonomie und der Schutz der Forschungsfreiheit und eben die Förderung der Spitzenforschung in unterschiedlichsten Bereichen.

Das Team der RST bedankt sich recht herzlich für die Ehre und Auszeichnung und freut sich auf den zukünftigen Austausch. Dieser Schritt bestätigt uns in unserem langjährigen Engagement im Rahmen vielseitiger erfolgreicher Projekte.

Mehr Informationen über die Max-Planck-Gesellschaft finden Sie hier:  www.mpg.de

Zurück zur Übersicht