FERCHAU Aviation Group International Sales Meeting in Rostock-Laage // Quelle: RST

Event

Eurofighterhautnah

Einmal Kasernenluft schnuppern und hautnah dabei sein, wenn das Rückgrat der europäischen Luftverteidigung über die Startbahn jagt: Das Sales Team von RST Rostock System-Technik erlebte im Rahmen des International Sales Meetings der FERCHAU Aviation Group eine Exkursion der besonderen Art.

Bei einem Besuch des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 „Steinhoff“ in Rostock-Laage konnten die Kolleginnen und Kollegen nicht nur einen der 138 Eurofighter der Bundeswehr am Boden bestaunen; auch der Start mehrerer Jets zum Übungsflug war Teil der exklusiven Besichtigung. Ein eindrückliches Erlebnis für die Augen und Ohren der Teams von FERCHAU und RST.

Das Eurofighter-Programm ist ein europäisches Gemeinschaftsprojekt, in dem das technische Wissen von über 400 Unternehmen zusammenläuft und an dem mehr als 100.000 Arbeitsplätze hängen. Ein „überschallschneller Super-Computer mit zwei Flügeln“ – so betitelt die Luftwaffe ihren Kampfjet. Im oberbayrischen Manching läuft derzeit die Endfertigung der neuen Generation vom Typ „Quadriga“.

Mehr Infos unter: Bundeswehr Team Luftwaffe

International Sales Team der FERCHAU Aviation Group vor dem Eurofighter // Quelle: RST

Zurück zur Übersicht