Airbus A321neo AFC Overwing Exit Trainer // Quelle: RST

News

A321 ACF Overwing ExitTrainer: Erweiterungdes Trainerportfolios

Im 3. und 4. Quartal dieses Jahres wurde RST Rostock System-Technik mit der Fertigung weiterer A321 ACF Overwing Exit Trainer beauftragt.

Basierend auf dem bewährten Design in Kombination mit einer neuen Fertigungstechnologie war es möglich, die spezifischen Kundenanforderungen noch effektiver zu erfüllen. Zwei Trainingsgeräte wurden an unsere langjährigen Kunden Airbus Hua-Ou Aviation Training Centre in China und an Air Busan in Südkorea geliefert. In Europa hat sich die spanische Airline Vueling außerdem als Neukunde für das RST-Produkt entschieden.

Die Trainingsgeräte sind für Notfall- und Verfahrensschulungen, insbesondere für Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter, einzusetzen. Der zu der A321-Familie gehörende Simulator ergänzt das bestehende Portfolio von RST und ist für Kunden interessant, die das neue Airbus A321neo-Flugzeug in der Variante mit Notausstieg über dem Flügel betreiben oder in unabhängigen Trainingszentren das Training anbieten.

Zurück zur Übersicht