A350 Kabinensimulator // Quelle: RST

Luftfahrt

A350 XWB-Kabinensimulatoren fürAirbus Trainingszentren

Herausforderung

Airbus setzt in Sachen Trainingsinfrastruktur gleich mehrfach auf die weitreichende Kabinenkompetenz von RST Rostock System-Technik: Für die Airbus Trainingszentren in Toulouse, Miami und Beijing bestellte der Flugzeugbauer A350 XWB-Kabinensimulatoren in Rostock. Die modernen Simulatoren von RST dienen der Ausbildung der Flugzeugbesatzung und ermöglichen das Training wichtiger Betriebsprozeduren – vom Passagierservice bis zur Notevakuierung.

A350 Kabinensimulator // Quelle: RST

Lösung

RST entwickelte und fertigte Produkte, die spezifisch auf die Bedürfnisse der Airbus Trainingzentren zugeschnitten sind. 20 Jahre internationale Erfahrung im Bereich Trainingssysteme für Flugzeugbesatzung sind dabei die Basis für hohe Qualität und kundenindividuelle Umsetzung.

Die allerersten A350-Simulatoren wurden parallel zur Entwicklung des Flugzeuges vom Typ A350 definiert, entwickelt und gefertigt. So war es möglich, dass die Crews der sogenannten "Launch Customers" ihre Basis-Ausbildung im Auslieferungszentrum noch vor Übernahme des Flugzeuges mit einem repräsentativen Trainingssystem erhalten konnten.

Kontakt

Zurück zur Übersicht