druckenEmailLesezeichen
Sie befinden sich hier: RST > News > 
06.07.2017

Finale Auslieferung MGSE Komponenten

... mit Übergabe STC und MIF an Airbus Defence and Space

Im Mai war es endlich soweit. Nach etwa 2-jähriger Entwicklungs- und Fertigungszeit sowie anschließender Testkampagne konnten Mitte Mai mit dem Storage & Transport Container (STC) und der Multipurpose Integration Fixture (MIF) auch die letzten Komponenten an Airbus DS übergeben werden.

Im März erfolgte bereits eine erste Auslieferung der kleineren Komponenten nach Immenstaad. STC und MIF wurden direkt nach Madrid zu Airbus DS Spanien geliefert, um die dort gefertigte Satellitenstruktur aufzuladen und nach Deutschland zur finalen Integration zu überführen. Nach der Integration wird der komplett ausgerüstete Satellit mit Hilfe des MGSEs zur finalen Test- und Qualifikationskampagne verbracht. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Aktivitäten erfolgt der finale Transport des Satelliten mit Hilfe eines Spezial-Cargo-Flugzeuges zum Startplatz.

Wir wünschen dem Team eine problemlose Integration und einen erfolgreichen Start.