druckenEmailLesezeichen
Sie befinden sich hier: RST > Über uns > Unser Management

ÜBER RST MANAGEMENT

Die Unternehmensführung der RST Rostock System-Technik GmbH (RST) setzt sich aus Harald Felten, dem Chief Executive Officer (CEO) und Martin Sauerschnig, dem Chief Operating Officer (COO) zusammen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht zum Werdegang der einzelnen Personen:

Harald Felten hat im Mai 2015 die Geschäftsführung der RST System-Technik GmbH übernommen. Bereits seit 2003 ist Harald Felten bei dem Ingenieur-Dienstleister FERCHAU in verantwortlicher Führungsposition und leitet seit 2004 als CEO den damals neu gegründeten Geschäftsbereich AVIATION mit Sitz in Hamburg. Er ist Leiter der FERCHAU AVIATION Group und Mitglied der Geschäftsleitung von Ferchau Engineering. Als Schwerpunkte stehen „Workpackage Competence“ und Internationalisierung auf der Langfrist-Agenda. Zuvor konnte Harald Felten 10 Jahre bei Rolls-Royce Deutschland in verschiedenen Management Funktionen des Entwicklungs-, Produktions- und Instandsetzungsbetriebes pionierhaft mitwirken. Harald Felten studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität der Bundeswehr in München und wurde zum Technischen Offizier für das Luftfahrzeug Tornado ausgebildet.

Seit dem 1. Januar 2016 ist Martin Sauerschnig als COO für die Leitung des operativen Geschäfts der RST und die Umsetzung der Unternehmensstrategie verantwortlich. Zuvor war er fast zwei Jahre als Leiter der Abteilung Mechanische und Elektrische Systeme und ab August 2015 als Head of Operations für die RST tätig. Von 2007 bis 2014 hat Martin Sauerschnig als Senior Product Line Manager bei der General Electric Measurement and Control das globale Produkt-Management für Produkte und Anlagen zur zerstörungsfreien Werkstoffprüfung verantwortet und weiterentwickelt. Davor war er 6 Jahre als Senior Project and Department Manager bei der EFKON AG beschäftigt und dort für  die globale Umsetzung von Infrastrukturprojekten im Bereich Verkehrstelematik verantwortlich. Martin Sauerschnig studierte Elektrotechnik-Wirtschaft an der Technischen Universität Graz in Österreich.